Über das BBall-Camp – Dein Basketball Camp an der Ostee!

Wir, die Berlin Baskets, sind ein Basketball Verein, der schon seit mehr als 10 Jahren die BBall-Camps für alle Basketballbegeisterte durchführt.

In unserem Sommer-Camp in Graal Müritz arbeiten wir mit dem Aquadrom zusammen, welches uns seine modernen Sporthallen und die Unterkunft (Villa „Zum Buchengarten“) zur Verfügung stellen. Im Restaurant des Aquadroms gibt es zudem das tägliche Mittagessen.

Marcus Dathe, ehemaliger Bundesliga- und Jugendnationalspieler  sowie Jens Zander, Gründer der Berlin Baskets und der BBall-Camps (jetzt Geschäftsführer der Agentur S49) sorgen ehrenamtlich dafür, dass die Camps organisiert und durchgeführt werden.

Das BBall-Camp-Team besteht aus Coaches und Betreuern. Alle Coaches sind erfahrene Basketballspieler und Trainer oder sogar Sportlehrer, manche von ihnen auch Physiotherapeuten. Die Betreuer haben ebenfalls einen Basketballhintergrund, sind bzw. waren also aktive Basketballspieler/innen. Unser Ziel ist es, neben den basketballspezifischen Inhalten auch Werte wie: Teamgeist und Verantwortung, Integration und Geschlossenheit, Führungsstärke und Fairplay zu vermitteln.

Die Betreuer und Coaches sorgen dafür, dass die Campteilnehmer auch neben den Trainingseinheiten Aufsichts- und Ansprechpersonen haben.

Das Team freut sich darauf, jungen Basketballbegeisterten eine unvergessliche Zeit zu bieten.

Wir freuen uns auf Dich bzw. Euch!